Radon Jealous 10.0 EA
„Mehr geht nicht“ – das JEALOUS 10.0 EA ist unser schnellstes Pferd im Stall und kann auch optisch direkt überzeugen mit seiner dezenten dunkelblauen Farbgebung und den markanten, aggressiven Rohrformen. Auch die inneren Werte können sich sehen lassen: das Rahmengewicht von ca. 950 Gramm lässt den Rahmen in der Gruppe der Leichtesten mitspielen, Steifigkeit und Komfortwerte sind ebenfalls auf Spitzenniveau.
Die Highlights des Radon Jealous 10.0 EA
Dazu kommt die elegante Erscheinung, die dadurch unterstützt wird, dass durch die konsequente Auslegung auf Einfachantriebe keine überflüssigen Rahmenöffnungen das Erscheinungsbild trüben. Auch bei der Federgabel sind wir keine Kompromisse eingegangen: hier arbeitet die Fox 32 Factory Step Cast mit ihren 100mm feinsten Federwegs, die von Weitem sichtbare Kashima Beschichtung sorgt für bestes Ansprechverhalten und neidische Blicke und bei Bedarf lässt sie sich auch noch vom Lenker aus sperren für den Überraschungsangriff am Berg! Bei der Schaltung haben wir ebenfalls aus dem Vollen geschöpft und SRAM‘ s elektronische XX1 Eagle AXS ans JEALOUS geschraubt. Neben den üblichen Eagle Vorzügen wie extrem schnellen und knackigen Schaltvorgängen kommt hier noch die Selbstjustierung dazu, eine verstellte Schaltung gehört der Vergangenheit an.
Die Schaltgruppe wird ergänzt von der extrem leichten XG1299 Kassette mit ihrer enormen Bandbreite von 10-52 Zähnen, die mit ihrem kupferfarbenen Schimmer das Kashima Coating der Gabel wunderbar matcht. Auch bei der Bremse gehen wir gewichtstechnisch aufs Ganze und spezifizieren die sehr leichte Magura MT8 SL, die einige Gramm einspart, aber bei der Bremswirkung nicht geizt. Dazu sparen wir bei der so wichtigen rotierenden Masse extrem Gewicht mit der Kombination aus dem superben Newmen Advanced SL X.A. Laufradsatz und den Top-Produkten von Schwalbe, der Kombination aus Racing Ray und Racing Ralph in leichter Super Race Karkasse und stylischer transparent skin Optik. Bei den restlichen Anbauteilen wie Lenker, Sattelstütze und Sattel herrscht Carbon als Material vor, was zum sensationellen Gesamtgewicht beiträgt. Unser JEALOUS 10.0 EA ist bereit, wenn Du es bist!
Die Jealous Familie
Höher, schneller, leichter lautet die Devise auf der XC-Bühne. Das ist auch unser Erfolgsrezept beim JEALOUS: tiefer Schwerpunkt, hohe Laufruhe, leicht rollende 29 Zoll Laufräder im superleichten und hochsteifen Kohlefaserrahmen, straffe 100mm Federgabeln und effiziente Antriebe geben Dir das richtige Set-Up für den Renneinsatz, in dem Du die Pace vorgibst. Der Rahmen verfügt über intern verlegte Kabel und eine innen liegende Bremsaufnahme für den supercleanen Look.
Der Jealous Rahmen
Schöner und cleaner denn je kommt der überarbeitete Jealous 1x Rahmen für die Saison 2022 daher. Die Bremsleitung am Hinterbau haben wir ins Innere verlegt, sodass die Rahmensilhouette durch nichts gestört wird. Positiver Nebeneffekt davon ist, dass auf der Antriebsseite keine Öffnungen am Rahmen mehr vorhanden sind, was den Stealth-Look des Jealous unterstreicht. Geblieben ist das niedrige Rahmengewicht von ca. 950 Gramm und die Worldcup-erprobte Geometrie, die uns schon mehrere Podiumsplatzierungen beschert hat. Auch ein Weltmeistertitel wurde auf dem Jealous schon errungen.
Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer und hat im Uphill die Nase vorn.
Ausstattung
Rahmen: | NEW JEALOUS Carbon Superlite, Gewicht: 950 g, Maximale Reifenbreite: 2.25″, Max. KB: 36 Zähne, 1-fach Rahmen |
Rahmenmaterial: | Carbon |
Laufradgröße: | 29″ |
Farbe: | midnightblue / silver |
Gabel: | Fox 32 Float Factory, FIT4, 3pos., Step-Cast, Push-to-Lock, Boost |
Federweg: | 100mm |
Bremsen: | Magura MT8 SL |
Bremsscheiben: | Magura Storm SL.2, 180/160mm, 6-bolt |
Steuersatz: | Acros AiX, IS41/IS52 |
Vorbau: | Newmen Evolution SL 318.2 (16″/60mm, 18″/70mm, 20″/70mm, 22″/90mm) |
Lenker: | Newmen Advanced Carbon 318.0, 740mm |
Griffe: | RADON racing grips |
Sattel: | Selle Italia SLR Boost Kit Carbonio |
Sattelstütze: | Newmen Advanced Carbon, 30.9 x 430mm |
Kurbel: | SRAM XX1 Eagle Carbon SL, 34T, Boost, 175mm |
Tretlager/Innenlager: | SRAM DUB, Pressfit, 92mm |
Schaltwerk: | SRAM XX1 Eagle, AXS, 12-speed |
Schalthebel: | SRAM XX1 Eagle AXS Rocker Paddle, Shiftmix |
Kassette: | SRAM XX1 Eagle XG-1299, 10-52 |
Kette: | SRAM XX1 EAGLE |
Reifen vorne: | Schwalbe Racing Ray, Addix-Speed, Super Race, transparent skin, 29″ x 2.25″ |
Reifen hinten: | Schwalbe Racing Ralph, Addix-Speed, Super Race, transparent skin, 29″ x 2.25″ |
Laufradsatz: | Newmen Advanced SL X.A.30 Carbon, 30mm, 110/148mm |
Pedale: | nicht im Lieferumfang enthalten |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 115 kg (Körpergewicht + Fahrrad + Ausrüstung) |
Gewicht Komplettrad: | ab 8,60 kg |
Reviews
There are no reviews yet.