Lieferung, Versandunternehmen und Lieferzeiten

Lieferung

E-rad Store versendet mit Ausnahme von gesetzlichen Feiertagen von Montag bis Samstag. Wir versenden grundsätzlich nur vollständige Bestellungen. D.h. der Versand erfolgt in der Regel erst, wenn alle bestellten Artikel versandfertig sind. Wenn Sie eine Teillieferung wünschen, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Service-Team auf.

Bei der Zahlungsart Vorkasse verlängert sich die Lieferzeit, da der Versand erst mit dem tatsächlichem Zahlungseingang beginnt.

Die im E-rad Store angegebene Lieferzeit berücksichtigt die komplette Versandabwicklung sowie den Transport der Sendung zu der von Ihnen angegebenen Lieferanschrift, bei nicht lagernder Ware auch den für die Beschaffung der Ware erforderlichen Zeitraum. Die angegebene Lieferzeit bezieht sich auf das aktuell ausgewählte Lieferland. Für Lieferungen ins Ausland wählen Sie bitte Ihr gewünschtes Lieferland aus.

Versandversprechen – garantierter Versandtag

Werktags bis 15:00 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt. Versprochen!

Unser automatisiertes Warenlager macht‘s möglich – alle Artikel mit diesem Symbol, die werktags von Montag bis Freitag jeweils bis 15:00 Uhr (MEZ) bestellt werden, versenden wir ohne Aufpreis noch am gleichen Tag! Die Zustellung erfolgt in der Regel bereits am darauf folgenden Werktag. 
Werden die gekennzeichneten Artikel werktags nach 15:00 Uhr (MEZ), samstags, sonn- oder feiertags bestellt, ist die abgebildete Angabe zum Versandzeitpunkt zu beachten. Auch in diesen Fällen sorgen wir für einen beschleunigten Versand. Bestellungen mit Versandversprechen werden generell bevorzugt bearbeitet.

Das Versandversprechen gilt nur für Bestellungen mit Lieferung nach Deutschland und nur wenn alle bestellten Produkte mit dem Symbol gekennzeichnet sind.

Versandoption DHL Express – garantierter Zustelltag

Für alle mit diesem Symbol gekennzeichneten Artikel, die werktags von Montag bis Freitag jeweils bis 15:00 Uhr (MEZ) bestellt werden, bieten wir für ausgewählte Lieferländer die Versandoption DHL Express an. Die DHL Express Option ist grundsätzlich aufpreispflichtig. Diese kann im Rahmen des Bestellvorgangs ausgewählt werden, sofern alle Artikel im Warenkorb die Express-Option bieten und an die jeweilige Lieferadresse per DHL Express versendet werden kann.

Wir geben die verbleibende Restzeit für den Eingang der Bestellung in Stunden und Minuten genau an. Die Zustellung erfolgt innerhalb der EU in der Regel am nächsten Werktag. Es können sich in Abhängigkeit von der Postleitzahl der Lieferadresse längere Paketlaufzeiten ergeben. Sobald die Postleitzahl angegeben ist, wird die exakte Paketlaufzeit für diese Lieferadresse berechnet. Bei Anmeldung über den Account, verwenden wir die Postleitzahl der Standard-Lieferadresse zur Berechnung der DHL Express Paketlaufzeit.

Die DHL-Express Option steht aktuell nicht für den Versand innerhalb Deutschlands zur Verfügung.

Versandunternehmen

Ihre Bestellungen werden abhängig vom jeweiligen Lieferland bzw. abhängig von der Paketgröße oder dem Gewicht grundsätzlich mit Deutsche Post DHL, DPD, Hermes oder GLS versendet. Für Sendungen innerhalb Deutschlands an private Endverbraucher nutzt E-rad Store bevorzugt die Deutsche Post DHL oder Hermes. Sperrgut-Lieferungen, wie beispielsweise komplette Fahrräder, werden mit ausgewählten Speditionen versendet.

Für Rücksendungen nutzen wir primär Deutsche Post DHL sowie Hermes. Große Sperrgüter wie Fahrräder lassen wir grundsätzlich per Spedition bei Ihnen abholen.

Packstationen

Auf Wunsch verschicken wir Ihre Bestellung gern an eine der zahlreichen Deutsche Post DHL Packstationen. Falls Sie noch nicht als Packstation-Kunde registriert sind, müssen Sie sich zuvor einmalig online unter www.dhl.de anmelden. Bitte geben Sie bei Versand an eine Packstation in der Bestellung immer die DHL-PostNummer an.

Transportschäden

Sollten Sie eine Sendung in beschädigtem Zustand erhalten, dann lehnen Sie – sofern möglich – die Annahme der Sendung ab und nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Service-Team auf.

Änderungswünsche / Zusammenfassen von Bestellungen

Das E-rad Store Service-Team wird Ihre Änderungswünsche erfüllen, sofern diese realisierbar sind. Die nachträgliche Änderung Ihrer Bestellung bzw. ein Zusammenfassen mehrerer Bestellungen ist bis zum Beginn des eigentlichen Versandprozesses möglich. Wenn Sie innerhalb kurzer Zeit mehrere Bestellungen bei Guck Fahrrad tätigen, werden wir diese Bestellungen nur auf ausdrücklichen Wunsch zusammenfassen. Wir bearbeiten grundsätzlich jede Bestellung separat.